Eindrücke


Wir sind eingefleischte Spieler. Solche, die schon beinahe mehr "rollenleben" denn "rollenspielen". Viele sind der Ansicht, man könne im Chat nicht richtig rollenspielen- falsch, gänzlich falsch. Alles was man braucht, ist ein wenig Zeit, Geduld und ausreichendes rollenspielerisches Einfühlungsvermögen. Etwas, das ich persönlich nie in einer Pen& Paper- Runde ausleben könnte, wo man sich durch einen Plot nach dem anderen hackt. Allerdings... es stimmt durchaus, dass es viele Plays gibt- sowohl im www als auch andernorts- welche die Materie ordentlich... nun ja, verschandeln. Wobei man einräumen muss, dass eben jeder seine eigene Auffassungen der WoD mit sich herumträgt. Vielleicht gibt es den ein oder anderen, den interessiert, wie es bei uns so zugeht in den Chatrunden, wie wir diese Thematik behandeln und mit ihr umgehen... und für diejenigen ist diese Seite gedacht.

Für alle Zweifler- und Neugierige- daher ein paar bezeichnende Eindrücke aus den verschiedenen Chroniken in Form von Log- Ausschnitten (mit ausgesparten Würfelsequenzen).

 

Unter der Silberkrone


Loss
Station aus der Geschichte des Prinzen - der Verlust seiner Frau.


Die Reisen des "Hohen Rudels" - Verderbtes Geflüster
Schwere Verluste machen oftmals einen Ortswechsel notwendig... Ablenkung, und so nimmt Alrhyan Albrecht seinen Sprössling in noch nicht ganz bekannter Absicht mit sich auf seine gelegentlichen Reisen. Ihr erster Pfad bringt die beiden Silberfänge an den Hof des Funkelnden Auges, wo sich... im Laufe des Geschehens erschreckende Abgründe eröffnen...

Kapitel 1: Die Verschwundenen
Kapitel 2: Bilder der Vergangenheit
Kapitel 3: Die Last des Richters
Kapitel 4: Der Traum und sein wahres Abbild
Kapitel 5: Der letzte Streich
Kapitel 6: Seelenlande
Kapitel 7: Das Schicksal eines Theurgen... und Elias' Vermächtnis

 


Tiefe Schatten


Zwischen den Welten
Eine Verzweiflungstat bringt einem jungen Schattenlord nicht das gewünschte Ergebnis... sondern versetzt ihn scheinbar in eine andere Zeit, in der er offenbar als jemand anderes angesehen wird... und das ein oder andere Abenteuer inmitten von zahlreichen Irrungen, Wirrungen und Rätseln zu bestehen hat. Im Auftrag seines dortigen Vaters muss er letztlich sogar als Feind unter Feinden die Vorgänge in einem Tänzerbau ausspionieren...

Kapitel 1: Reisebeginn
Kapitel 2: Diebsgesindel
Kapitel 3: Feindliche Nebel
Kapitel 4: Arnaldus Rettung
Kapitel 5: Letzte Flucht
Kapitel 6: Die neue Aufgabe
Kapitel 7: Unter Tänzern
Kapitel 8: Sokthas Garten und eine "Wiedergeburt"

Manche Galliarde wissen noch um alte Legenden rund um Alvery Attewood und seine Meute, kennen so manche haarsträubende Geschichte über Meister Cinaed... und was die Geschichte der MacDougalls anbelangt, die Erzählungen der beiden Erzfeinde Sirion "Diretaunt" und dem weißen Tänzer Fionnghal... so gibt es durchaus noch einen lebenden Nachfahren dieser Linie, der dieses Wissen trägt. Und eines Tages finden sich diese Legenden vielleicht auch hier an diesem Ort wieder.
 

Die GaZE
Die Vermutung, einige verschwundene Septenmitglieder seien in Jägerhände geraten, lässt einen kleinen Trupp ausschwärmen, um der Sache auf den Grund zu gehen... und bringt ihn geradewegs in eine Hölle in Weiß.
(Näheres zu GaZE und Co findet sich unter den Tiefen Schatten, "Bedrohungen.")

>> Ankunft
>> Ausnahmezustand


GFS04: Caught
Eigentlich sollte es nur ein kurzer (unwilliger) Abstecher in eine Bibliothek werden- und schon streckten Lambertons Schergen erstmals ihre Griffel nach der Septe der Tiefen Schatten aus... und brachten somit ein neues Versuchsobjekt in ihre Gewalt. Denn nicht nur die Unterorganisationen unter Melion Pharma haben es auf Garoumaterial abgesehen...

 

In der Höhle des Skindancers
Nachdem die ersten Laboreindrücke überstanden waren und sich die Ältesten zu einer Beratung getroffen hatten, wurde schnell klar, dass sie noch zu wenig wussten, um die beiden neuen Übel GaZE und Lamberton wirksam bekämpfen zu können. So kam, was kommen musste, und "erfahrene" ehemalige Insassen dieser Einrichtungen wurden, dieses Mal bewusst, eingeschleust.
Was Declan betraf, so schaffte er es letztlich, sogar bis in die Chefetage zu gelangen... zum Leiter der GaZE höchstpersönlich.

>> Mehrdeutige Angebote
>> Wesseley
>> Enthüllungen
>> Traumgesichter
>> ... und die nackte Wahrheit

 

Dark Ages - Hinter den Legenden


Verehrt und Angespieen
Welcher Welpe würde sich nicht von Kellern und Kerkern anlocken lassen in seiner Neugierde, beim Streifzug durch die Festung seiner Familie? Doch dass der junge, etwas naive Lupus am Ende sowohl in einer anderen Haut als auch inmitten einer Prüfung stecken würde, konnte er weiß der Falke nicht erahnen...
>> Intro
>> Finale

 

<< Portal